Termindetails

Weltenbummlerabend

02.03.2016

Ansprechpartner: S. Sonntag (Geschäftsführerin)
Veranstaltungsort: Waldorfschule Potsdam

Weltenbummler-Abend

Am 2.3. um 19 Uhr findet ein neuer  Weltenbummler-Abend statt. Wir konnten Herrn Lenz und Herrn Mattig  gewinnen, die beide in Asien weilten. Da beide Reisen sehr ungewöhnlich waren, wird es einen  Spezialabend mit zwei Vortragenden (jeweils 45 Minuten) geben.

Herr Lenz war mit einer sehr kleinen Gruppe in Japan, um sich durch japanische Meister inspirieren und schulen zu lassen. Nebenher hat er viel vom Land gesehen und kann über sehr persönliche Begegnungen berichten. Herr Lenz wird ein Instrument mitbringen und Proben seines Könnens zeigen.

Herr Mattig war mit seiner Familie für ein Jahr in China und hat dort das chinesische Schulsystem kennengelernt. Er hat dort unterrichtet und weiß nicht nur über eine andere Art von Bildung zu berichten, er hat auch sehr viel Interessantes über den Alltag in einer chinesischen Provinz zu erzählen.

Zurück